Über uns

Tino und Susanne Peukert – spontane Fotographen im Tierheim auf Mallorca.

In unserem Weihnachtsurlaub 2023 haben wir das Tierheim der Tierhilfe Mallorca besucht und uns spontan dazu entschlossen zu helfen.

Wir haben die Tiere vor Ort fotografiert, mit dem Chiplesegerät ausgelesen und die Tiere eine Woche lang besucht und kennengelernt.

Damit diese Tiere auch gesehen werden und eine Chance auf Vermittlung haben, haben wir im Nachgang von Deutschland aus eine Homepage erstellt und die Tiere online gestellt bzw. stellen diese weiterhin online.

Nach buddhistischer Überzeugung möchten alle fühlenden Lebewesen Glück erreichen und Leid vermeiden. Auch diese Tiere haben es so sehr verdient, ein Zuhause zu bekommen, wo sie mit Liebe überschüttet werden.

Wir haben so viel und diese Tiere haben so wenig. Wenn jeder von uns ein bisschen dazu beiträgt, die Welt zu verbessern und sich vielleicht dazu entscheidet ein Tier zu adoptieren, wäre die Welt eine bessere.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Wir wissen, dass es Menschen gibt, die genauso bedingungslos und ohne große Erwartungen, Tieren ein zu Hause schenken. Möchtest du so ein Mensch sein?